onsdag den 27. oktober 2010

Die fünf Feng Shui Elemente und ihre Wechselwirkungen

Die fünf Feng-Shui-Elementen (auch als "Schlüssel" genannt) sind die Basis dieser Lehre. Die Primärschlüssel sind: Erde, Metall, Wasser, Holz und Feuer. Die goldene Regel des Feng Shui ist es, Harmonie und Gleichgewicht zwischen diesen fünf Tasten durch Anpassung der Raum, in dem wir leben, zu erreichen.

Wenn die fünf Elemente richtig ausgewogen beide sind innen und außen, kann die Person erwarten, dass zahlreiche Vorteile zu erlangen. Dazu gehören Gesundheit, Reichtum, Fülle und eine bessere zwischenmenschliche Beziehungen. Letztendlich führt dies dazu, das Glück im Leben. Wenn die Elemente sind, im Gegenteil, in Chaos und Ungleichgewicht, so kann eine Person zu finden, sich zu erleben allerlei Fragen, einschließlich der verpassten Gelegenheiten, behindert die zwischenmenschlichen Beziehungen, abnehmende Gesundheit und finanziellen Schwierigkeiten. Mit anderen Worten, es ist das Unglück.

Also, reden wir über die fünf Feng-Shui-Elementen, lernen ihre Symbole und sehen, wie sie miteinander interagieren (sowohl positiv als auch negativ).

Die Tasten können mit jedem anderen in einer der drei Zyklen: Stärkung, Schwächung interagieren und Controlling. Einige dieser Zyklen sind positiv, andere negativ sind. Werfen wir einen Blick auf die Zyklen:

Die Verbesserung der Arbeitsweise: Das ist der positive Zyklus ein, wo alle fünf Elemente sind in Harmonie, die Ergebnisse in Glück, Gesundheit und Fülle. Hier sind die Schritte in diesem Zyklus: Holz stärkt Feuer, Feuer steigert Erde, Erde fördert Metall, Metall fördert Wasser, und Wasser stärkt Holz.

Die Controlling-Zyklus: Das ist die schlimmste Zyklus ein, wo alle Elemente sind in Chaos und Konflikt miteinander. Hier sind die Schritte in diesem Zyklus: Holz kontrolliert Erde, Feuer kontrolliert Metall, Erde kontrolliert Wasser, Metall kontrolliert Holz, Feuer und Wasser kontrolliert.

Die Schwächung Cycle: Dies ist eine in einem bestimmten Zyklus, der weder positiv noch negativ. Es ist ein Werkzeug, das benutzt werden, um negative Energie beseitigt werden. Allerdings, wenn es nicht ordnungsgemäß verwendet sie die positive Energie ablaufen kann. So erfordert die Nutzung Fähigkeiten und Kenntnisse. Hier sind die Schritte in diesem Zyklus: Holz, Feuer schwächt, schwächt die Erde Feuer, Metall schwächt Erde, Wasser schwächt Metall und Holz schwächt Wasser.

Um in der Lage, Elemente in einer ausgewogenen und harmonischen Energien ist, müssen wir auf die Symbole, Formen kennen, und die Farben der fünf Feng-Shui-Elementen. Hier sind sie:

Wasser (Symbole): Glas, Spiegel, befleckte Glas, Kristall, Aquarien-, Meeres-Landschaften, Straßen, Seen und Wasserfällen. Formen: Serpentin und wellig. Farben: blau und schwarz.

Wood (Symbole): Blumen, Pflanzen, Bäume, Holz, Möbel, Holzarbeiten, Korbsessel, Rattan Matten, Stoff, Papier und Gemälde, auf denen die Natur. Formen: zylindrisch und rechteckig. Farbe: grün.

Fire (Symbole): Kerzen, Lampen, Weihrauch, Heizgeräte, Kamine, Öfen, Sonne, Tiere, Vögel, Kinder, Wolle, Lederwaren, Waren aus Federn; Gemälden Feuer, Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, Gemälde, auf denen Menschen und Tiere . Formen: dreieckig und scharfen Kanten. Farbe: rot.

Earth (Symbole): Keramik, Steine, Kristall, Porzellan, Fliesen, Steine, Skulpturen, Globen und Bilder darstellen terrestrischen Landschaften (Berge, Felsen und Wüste). Form: quadratisch. Farben: Terrakotta und Ocker.

Metal (Symbole): Gegenstände aus Metall, Glocken, Münzen, Schwerter, Schmuck aus Edelmetall, und die Bilder von metallischen Gegenständen. Formen: oval und rund. Farben: Weiß, Silber und Gold.

Wie Sie sehen, es gibt eine Menge, die erlernt werden, um die fünf Feng-Shui-Elementen harmonisieren kann, und das Gleichgewicht Ihrer Umgebung in der physischen Welt. Balance your life, und Sie können glücklicher werden.

Ingen kommentarer:

Send en kommentar